Zeiten und Preise

Betreuungszeiten:


Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Um einen strukturierten Tagesablauf gewährleisten zu können, habe ich eine Mindestbuchungszeit von 08:00 bis 15:00 Uhr.

Preise:

 
Werden die Kosten für Tagesmutter vom Jugendamt übernommen?
- Ja, aber Eltern müssen für die Betreuung ihres Kindes in der Tagespflege an das Amt für Familie und Jugend der Stadt Ansbach einen Kostenbeitrag leisten. Die Beitragspflicht beginnt mit dem ersten Tag der "Eingewöhnung". 
  
Das Jugendamt kann in manchen Fällen bei der Finanzierung der Kosten für eine Tagesmutter unterstützen. Dies ist in der Regel dann der Fall, wenn die Eltern keine andere Möglichkeit haben, die Kosten für die Betreuung ihrer Kinder zu tragen, z.B. weil sie selbst nicht erwerbstätig sind oder ein sehr geringes Einkommen haben. In solchen Fällen kann das Jugendamt einen Zuschuss gewähren, um die Kosten für die Kinderbetreuung in Ansbach zu übernehmen oder zu reduzieren.
Die Höhe des Zuschusses hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Einkommen der Eltern, der Anzahl der Kinder und der Betreuungszeit. 
Es empfiehlt sich daher, sich an das Jugendamt zu wenden und die genauen Bedingungen und Möglichkeiten zu erfragen.

Tagesmutter Kosten Tabelle

Betreuungszeit (täglich)

Kostenbeitrag (monatlich)

bis 2 Stunden

77,00 Euro

2 bis 3 Stunden

90,00 Euro

3 bis 4 Stunden

102,00 Euro

4 bis 5 Sunden

115,00 Euro

5 bis 6 Stunden

127,00 Euro

6 bis 7 Stunden

139,00 Euro

7 bis 8 Stunden

152,00 Euro

8 bis 9 Stunden

164,00 Euro

Über 9 Stunden

177,00 Euro


  
Frühstück (Vesperbox), 
Windeln und Feuchttücher sind mitzubringen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlafen bei Tagesmutter

Tagesmutter in Ansbach

Meine Vorteile und Leistungen